Frohe Weihnachten

Liebe Mitglieder, Freunde und Sponsoren der „Heidener Segelfreunde“,

 

gebt gut acht,

ein Virus ist auf Menschenjagd!

„Corona“, ist der Schreck der Welt,

der uns zurzeit in Atem hält,

Es ist jetzt überall zur Stell’,

und es vermehrt sich blitzesschnell;

fliegt durch die Luft die Menschen an, krallt sich dort fest, wo es nur kann. Man sieht es nicht, man hört es nicht, der Feigling zeigt nicht sein Gesicht.

Er verbreitet Angst und Not; manch einer fürchtet gar den Tod. Er bedroht die ganze Welt,

hat alles auf den Kopf gestellt.

 

Wir lassen uns nicht unterkriegen,

wir wollen diesen Feind besiegen!

Zusammen packen wir es an, mal sehn wer wen besiegen kann!

 

 Wir wünschen Euch allen fröhliche Weihnachtsfeiertage… soweit „Corona“ es zu lässt, vielleicht sogar mit einigen netten Geschenken für unser Hobby......

und dann natürlich einen ruhigen & guten Rutsch ins hoffentlich gesunde Jahr 2021 mit dann vielen tollen Segeltörns und Events.

 

Bleibt gesund!

Der Vorstand

 

 

Achtung für alle Segelfreunde eine wichtige Info

Hallo Segelfreunde ,

der Vorstand muss Corona bedingt leider wieder neue Maßnahmen bekanntgeben !!!

Da auch bei uns jetzt der 7-Tage-Inzidenz Wert über 50 liegt, sind wir gezwungen dementsprechend zu handeln. Dieses bedeutet im Einzelnen für uns, dass ab sofort kein Unterricht für den  SSS und SKS Kurs mehr stattfinden kann und der geplante Infoabend am 27.10.2020 für  SBF-See ausfallen muss!

Sobald sich diesbezüglich etwas ändern sollte, werden wir das umgehend bekannt geben . Wir bitten um euer Verständnis da, unser aller Gesundheit natürlich das Wichtigste ist . 

Bleibt gesund

der Vorstand

Wir über uns

 

Willkommen

 

 

 

 

 

Am 27. Februar 2007 haben 8 Segelbegeisterte den Verein gegründet. Vielleicht auch aufgrund unseres Mottos "Der Spaß steht im Vordergrund" steigt die Mitgliederzahl stetig an und wir konnten somit im Jahr 2015 über 100 Mitglieder zählen. Neben dem Segeln an sich legen wir großen Wert auf die Ausbildung. Mittlerweile hat sich die Qualität userer Ausbildungskurse herumgesprochen, so dass wir auch viele "Schüler" aus weiter liegenden Regionen betreuen dürfen.

Die Segelausbildung findet auf vereinseigenen Booten statt. Diese können auch von Vereinsmitgliedern kostenlos genutzt werden.

Darüber hinaus unternehmen wir regelmäßig Segeltörns auf dem Mittelmeer, der Ostsee, der Nordsee und dem Ijsselmeer.

Übrigens: Der Deutsche Segler-Verband (dsv.org) hat anlässlich des Deutschen Seglertags in München die Heidener Segel Freunde e.V. für Ihre Verdienste in der Ausbildung ausgezeichnet. 
 
 

 

Mitglied im Deutschen Seglerverband